Produkte von Dailies von Alcon

Dailies von Alcon

Dailies Kontaktlinsen sind auch als Focus Dailies bekannt, werden vom Produzenten Alcon hergestellt. Die weichen Linsen werden in verschiedenen Ausführungen und Formen angeboten. Diese Tageslinsen sind die Meistverkauften Linsen im Sektor der Korrektur von Weitsichtig- oder Kurzsichtigkeit, Alterssichtigkeit (Multifokale Presbyopie) und Hornhautverkrümmung Focus Dailies for astigmatism. Per Ende 2016 wird es nur noch den Nachfolger für Hornhautverkrümmung geben: Dailies Aquacomfort Plus Toric.

Viele Menschen mit Sehschwäche empfinden das Tragen einer Brille als belastend oder störend. Gerade beim Sport oder Ausgehen zeigt sich die unpraktische Seite einer solchen Sehhilfe. Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen zu Kontaktlinsen greifen. Doch wie die Auswahl bei den Brillengestellen ist auch die Auswahl der Linsen riesig. Der nachfolgende Text beschäftigt sich tiefgründiger mit diesem Hilfsmittel, insbesondere der Marke Focus Dailies.

Kontaktlinsentypen

Egal ob Kurzsichtig, Weitsichtig oder zur Korrektur der Alterssichtigkeit Focus Dailies multifocal (werden 2016 ersetzt durch den Nachfolger Dailies Aquacomfort plus Multifocal), Kontaktlinsen sind mittlerweile für fast jedes Sehschwächeproblem erhältlich. Zum einen unterscheidet man weiche Kontaktlinsen die sich durch ihre Flexibilität der Form der Hornhaut anpassen und unter anderem auch noch die harten Kontaktlinsen. Diese werden auch als formstabile Linsen bezeichnet, da sie nicht so flexibel sind, wie weiche Kontaktlinsen, dafür aber stabiler auf dem Tränenfilm des Auges schwimmen. Des Weiteren sind auch noch Hydrogellinsen, bestehend aus hydrophilen Polymer und Wasser, sowie Silikonhydrogellinsen Dailies Total 1, die aus einem Polymer, einem Silikonpolymer, und Wasser bestehen und eine erhöhte Sauerstoffdurchlässigkeit besitzen, erhältlich. Am gängigsten sind weiche Kontaktlinsen, die unter anderem als Tages-, Monats-, und Jahreslinsen, aber auch als Farblinsen hergestellt werden.

Das neueste Produkt aus dem Hause Alcon sind die Dailies Aquacomfort Plus mit bewährtem Komfort, aber im neuen Look. Aquacomfort Plus ONE DAY CONTACT LENSES. Sie sind extrem einfach in der Anwendung, da keine Kontaktlinsenreinigung erforderlich ist. Wie praktisch!

Bei Powerlens.ch erhalten sie nicht nur ihre Kontaktlinsen günstig im Onlineshop, sondern sie erhalten auch eine Beratung bei Fragen zur Wahl der richtigen Tageslinsen von Dailies. Rufen sie an 043 377 90 45 oder schicken sie uns eine Anfrage: info at powerlens.ch. Wir von Powerlens sind von Montag bis Freitag für sie da.

Acuvue Biotrue Biofinity EasySept Proclear Dailies