Angst vor Kontaktlinsen

Kontaktlinsen tragen ist keine Hexerei

In der heutigen Zeit gibt es viele Menschen, die schlecht sehen. Sie tragen eine Brille, um im Alltag alles erkennen zu können. Doch unter ihnen wird die Kontaktlinse immer beliebter. Die kleinen Sehhilfen ermöglichen es den Menschen alles gut zu erkennen, ohne eine lästige Brille auf der Nase zu tragen. Sie lässt sich in einem kleinen Behälter mit Lösung problemlos überall hin mitnehmen. Unter den Menschen gibt es aber auch viele, die das Kontaktlinsen tragen nicht gerne mögen. Sie empfinden das Kontaktlinsen einsetzten als unangenehm, oder haben sogar Angst davor. Doch dazu besteht eigentlich kein Grund. Der Optiker erklärt jedem genau wie sie eingesetzt werden müssen und je öfter man das übt, umso leichter geht das Einsetzen und wieder herausnehmen der Linsen. Der Optiker kontrolliert den korrekten Sitz der Linse. Bei Bedarf stellt er auch mehrere unterschiedliche Modelle zur Anprobe zur Verfügung. Die passenden Linsen spürt man beim Tragen gar nicht. Es gibt Tageslinsen und Monatslinsen. Sogar farbige Linsen mit einer Sehstärke werden inzwischen im Handel angeboten.

Kontaktlinsen einsetzten benötigt Übung

Wer sich am Anfang bei dem Einsetzen der Linsen nicht wohl fühlt, wird schnell merken, dass es mit ein wenig Übung viel leichter geht. Zu Beginn erklärt es der Optiker genau und gibt auch eine Beschreibung mit. Doch im Laufe der Zeit wird das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge immer weniger und zum Schluss benötigen einige Menschen noch nicht einmal einen Spiegel zum Einsetzen der Linsen.

Allgemeines zu den Kontaktlinsen tragen

Kontaktlinsen kann man bei einem Fachgeschäft kaufen, oder über das Internet bei powerlens.ch. Wichtig ist es allerdings regelmäßig die Sehstärke kontrollieren zu lassen, um die Linsen an eine Veränderung anpassen zu können. Die Linsen sollten wirklich nur einen Tag, bzw. einen Monat getragen werden. Wer sie länger trägt, wird schnell merken, dass sie sich unangenehm anfühlen. Auch haben viele zusätzlich eine Brille, gerade abends beim Fernsehen ist das eine angenehme Abwechslung für die Augen. Bei Fragen wenden sie sich an unsere Kontaktlinsenspezialisten.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Acuvue Biotrue Biofinity EasySept Proclear Dailies